Töpfchen trainieren Sie ein 21 Monate altes Kleinkind in 3 Tagen oder weniger

Die Methode und die Tipps unten basieren auf meiner Erfahrung beim Töpfchentraining meiner Tochter. Viel Glück! Warum ich mich entschieden habe, so jung zu trainieren

Ich fing an, über das Töpfchentraining meiner kleinen Tochter nachzudenken, als sie etwa 16 Monate alt war. Ich suchte im Internet nach Tipps und Vorschlägen, die tatsächlich funktionieren würden, während ich völlig erschrocken war, wie viel Arbeit es wirklich sein würde.

Zuerst dachte ich, ich würde mit 18 Monaten ein Töpfchentraining einführen, nur um zu sehen, wie sie reagierte. Jeden Monat schlich ich vorbei und ich dachte immer wieder: "Ich glaube nicht, dass sie dafür bereit ist." Ich fand jedoch heraus, dass es wirklich ICH war, der noch nicht ganz bereit war.

Ich war mit einem anderen Kind schwanger, genau zur Zeit des 2. Geburtstags meines Kleinkindes, und ich hatte diesen anhaltenden Gedanken, dass es erstaunlich wäre, nur 1 Kind in Windeln zu haben - nicht 2. Ganz zu schweigen davon, dass es viel billiger wäre.

Schließlich, als sie immer näher an 21 Monate herankam, beschloss ich einfach, in den sauren Apfel zu beißen und dem Töpfchentraining eine Chance zu geben. Was hatte ich zu verlieren? Wo fange ich an?

Zuerst müssen Sie entscheiden, ob Ihr Kleinkind für das Töpfchentraining bereit ist.

Die daunen und schmutzige Kurzversion ist, dass Ihr Kind möglicherweise bereit für das Töpfchentraining ist, wenn es:

  • Kann bis zu zwei Stunden am Ende oder während eines Nickerchens trocken bleiben
  • Kann für ein paar Minuten ruhig sitzen
  • Zeigt Interesse an den Badezimmerfunktionen (z.B. Toilettenspülung, begleitet Sie im Badezimmer)
  • Sagt Ihnen, wenn sie in ihre Windel gehen (hat Wörter für jede Körperfunktion)
  • Mag keine nasse oder schmutzige Windel
  • Folgt den Anweisungen

In meinem Fall hat mein Kleinkind nur ein paar dieser Kästchen abgehakt. Sie zeigte schon in sehr jungen Jahren Interesse an dem Töpfchen (weshalb ich mit 18 Monaten erst anfangen wollte) und sie war sehr gut darin, zu wissen, wann sie ging und es mir danach erzählte. Ich war am meisten besorgt über die Tatsache, dass sie selten, wenn überhaupt, trocken aus einem Nickerchen aufwachte. Mit 21 Monaten beschloss ich, es einfach zu machen.

Anfangs hatte ich solche Angst, dass sie das Töpfchentraining komplett ablehnen und das Töpfchen ganz hassen würde, was ich offensichtlich nicht wollte. Obwohl sie die oben genannten Kriterien nicht vollständig erfüllte, passte sie genug von ihnen, dass ich zuversichtlich war, dass sie bereit war. Die eigentliche Frage war, war ich?Was ist das beste Alter für Töpfchentraining?

Einige Experten sagen, dass die beste Zeit, um mit dem Töpfchentraining zu beginnen, ist, wenn das Kind zwischen 2 1/2 und 3 Jahre alt ist. Ein Großteil dieser Argumentation scheint zu sein, dass Kleinkinder dazu neigen, Angst davor zu haben, # 2 auf das Töpfchen zu gehen, was zu chronischer Verstopfung, Unfällen oder Harnwegsinfektionen führt, so Dr. Steve Hodges.

Einige Studien, wie diese, die auf North Carolina Health News berichtet wurde, besagen, dass Töpfchentraining vor dem 2. Lebensjahr zu Kindern mit kleineren Blasen führt. Die Theorie besagt, dass die Blasen von Kindern weiter wachsen, solange sie in Windeln bleiben. Das Entfernen der Windel und das Einführen von Töpfchentraining führt dazu, dass dieses Wachstum aufhört.

ABC News berichtet, dass das ideale Alter für den Töpfchenzug zwischen 27 und 32 Monaten liegt, oder einfacher, wenn das Kind bereit ist, auch bekannt als der kinderorientierte Ansatz. Andernfalls riskieren Eltern, den Prozess zu verlängern, indem sie zu früh beginnen.

Ich die Vor- und Nachteile des Töpfchentrainings früh ab und kam immer wieder zu dem gleichen Schluss: Ich fühlte, dass meine Tochter bereit war, es zu versuchen. Ich trat in den Töpfchentrainingsprozess mit dem Gedanken ein, dass, wenn der erste Tag nicht gut läuft, ich aufhören und es in ein paar Monaten erneut versuchen kann. Dies linderte viel Stress und ließ mich in der ganzen Situation besser fühlen.

Nach vielen Nächten der Internetrecherche beschloss ich, die 3-Tage-Potty-Training-Boot-Camp-Methode auszuprobieren, von der bekannt war, dass sie bei Kindern funktioniert, bevor sie in nur 3 Tagen 2 Jahre werden. Einige Leute haben sogar erfolge im Alter von 18 Monaten gemeldet. Das klang ideal und ich war bereit, direkt einzusteigen. Warum also nicht einfach Klimmzüge verwenden?

Haftungsausschluss: Möglicherweise müssen Sie während des Nickerchens und vor dem Schlafengehen weiterhin Windeln oder eine Trainingshose (Klimmzüge) verwenden.

Mit dem Aufkommen der fortschrittlichen Windeltechnologie assoziieren viele Menschen Pull Ups mit Töpfchentraining. Pull Ups sind eine windelartige Trainingshose, die auf und ab gezogen werden kann und Klettverschlüsse zum einfachen Entfernen bietet. Pull Ups gibt an, dass ihr Produkt es Kindern ermöglicht, Selbstvertrauen mit Töpfchentraining zu entwickeln, indem sie die Hosen selbst hoch- und runterziehen. Hier sind jedoch meine Gedanken zu Pull Ups:

Eine Windel ist eine Windel und wenn Eltern Pull Ups verwenden, um das Töpfchentraining zu unterstützen, legen sie ihrem Kind im Wesentlichen eine Windel zurück. Klimmzüge sind entworfen:

  • Um nicht undicht zu werden
  • Um Flüssigkeit aufzunehmen

Was ist der Unterschied zwischen einem Pull Up und einer Windel? Nicht viel, außer dass es einfacher ist, die Windelhose hochzuziehen, anstatt Ihr Kleinkind hinzulegen, um es zu wechseln.

Vor diesem Fall kann ein Pull Up ein sehr effektives Werkzeug sein, das während des Nickerchens und / oder der Schlafenszeit verwendet werden kann, und viele Kinder, insbesondere diejenigen, die zwischen 18 Monaten und 2 Jahren mit dem Töpfchentraining beginnen, sind einfach nicht ganz bereit für das volle Tages- und Nachttöpfchentraining.

Klimmzüge sind so konzipiert, dass die Eltern oder das Kind ihren Klimmzug herunterziehen können, was nützlich ist, wenn Sie Ihr Kind vor dem Schlafengehen zum Töpfchen bringen. Sie sind auch so konzipiert, dass sie eher wie Unterwäsche als eine Windel aussehen, und Ihr Kind kann es bemerken. Tatsächlich verwenden ihre Werbespots den Slogan: "I'm a Big Kid Now". Sie haben auch Designs auf der Vorderseite integriert, die die Farbe ändern, wenn ein Kind in sie uriniert, was Kleinkinder bewusster machen kann, dass sie gehen.

Es gibt jedoch viele Fälle, in denen Eltern berichten, dass ihr Kind pull-Ups genau als Windel verwendet. jetzt sind Sie wieder auf Platz eins.

Meine persönliche Meinung ist, dass Klimmzüge nur eine bequemere Windel sind, und ich wusste, dass ich sie nicht für Töpfchentraining verwenden wollte, mit Ausnahme von Nickerchen und Schlafenszeit. Was benötige ich, um loszulegen?

In erster Linie müssen Sie sich auf volle 3 Tage festlegen, um Ihr Kind wie ein Falke zu beobachten. Unabhängig davon, wann Sie sich entscheiden, müssen es mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage sein.

Sie müssen sich auch verpflichten, Ihrem Kind KEINE Windel anzulegen, mit Ausnahme von Nickerchen und Schlafenszeit. Andernfalls werden sich alle Fortschritte, die Sie gemacht haben, höchstwahrscheinlich auflösen und Sie werden die Uhr an Ihrem 3-tägigen Töpfchentraining neu starten. Notwendige Vorräte

Dies sind Vorräte, die ich beim Töpfchentraining meines 21 Monate alten Kindes absolut wichtig fand und allen Eltern wärmstens empfehlen kann, wenn sie mit dem Töpfchentraining beginnen, unabhängig vom Alter des Kindes.

  • Töpfchen-Trainingssitz / Ring / Toilettensitzreduzierer UND ein Reise- / Klapp-Töpfchensitz

Ich hatte nicht vor, ein Töpfchen in Kindergröße aus zwei Gründen zu verwenden: 1) Es ist verwirrender für das Kind, wenn Sie es auf eine Toilette in Erwachsenengröße legen; 2) Ich wusste, dass ich in naher Zukunft mit meinem Kleinkind das Haus verlassen würde und wenn es keine Erwachsenentoilette benutzen würde, was würde ich dann tun?

Für den Töpfchensitz zu Hause habe ich einen super süßen gepolsterten Minnie Mouse-Sitz gefunden, den sie sehr ähnlich wie diesen bei Amazon liebte (fühlen Sie sich frei, einen in der Lieblingsfigur Ihres Kindes für zusätzlichen Anreiz zu finden). Für den zusammenklappbaren Reisetöpfchensitz habe ich diesen Graco Sitz gefunden, und er funktioniert sehr gut. Mehr Details dazu später.

  • Mehrere Paar Gerber Trainingshosen mit wasserdichtem Innenauskleidung

Ich habe 4 "Mädchen" -Paare verwendet und fand sie für mindestens die ersten 2 Wochen des Töpfchentrainings absolut notwendig. Diese Trainingshose wurde entwickelt, um Leckagen (im Vergleich zu Unterwäsche) zu minimieren, da sie über ein wasserdichtes PEVA-Innentuch unter einem saugfähigen Frottee-Innenliner verfügen.

  • 1-2 wasserdichte Plastikhosen der alten Schule

Diese eignen sich besonders toll für die ersten paar Autofahrten, um über Unterwäsche oder Gerber Trainingshosen zu gehen.

  • Mindestens 10 oder mehr Paar Unterwäsche in den Lieblingscharakteren Ihres Kindes

Sie werden durch Unterwäsche gehen ... viel Unterwäsche. Also decken Sie sich jetzt mit einem Minimum von 10 Paaren ein.

  • Spülbare Kindertücher

Zum Aufräumen #2 - genug gesagt. Dies ist besonders wichtig, wenn sie anfangen, # 2 auf dem Töpfchen zu gehen.

  • M&M's (oder der Lieblingsleckerbissen Ihres Kindes)

Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich mein Kind anfangs für den Töpfchen belohnt habe. Es hat gut für uns funktioniert, aber vielleicht nicht für alle und / oder Sie sind nicht damit einverstanden.

  • Sinn für Humor

Absolut im Wesentlichen im Umgang mit einem Kleinkind. Die Chancen stehen gut, dass Sie dies bereits haben!

Eine Aufnahme von allem, was ich vor dem Töpfchentraining gekauft habe; Töpfchensitz, klappbarer Töpfchensitz, 1 Packung Klimmzüge, Gerber Trainingshose, spülbare Kleinkindertücher, Plastikhosen und jede Menge Unterwäsche.

Bevor Sie mit dem Töpfchentraining beginnen, empfehle ich dringend, ein paar Tage bis zu einer Woche lang die Idee des Töpfchentrainings für Ihr Kind zu "sprechen" und was genau es bedeutet, auf das Töpfchen zu gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie ihnen sagen, dass sie sehr bald auf das Töpfchen gehen und keine Windeln mehr tragen werden.

Post a Comment for "Töpfchen trainieren Sie ein 21 Monate altes Kleinkind in 3 Tagen oder weniger"