Weniger Windeln | Ein Väter-Leitfaden zum Töpfchentraining für Säuglinge

Ich bin Vater von 3 Kindern und möchte mit Ihnen teilen, was ich auf meiner Reise des Töpfchentrainings für Säuglinge gelernt habe. Töpfchentraining für Säuglinge wird auch als Eliminationskommunikation (oder kurz EC) bezeichnet und bezieht sich auf verschiedene Methoden, um Routinen einzurichten und Hinweise im Verhalten Ihres Kindes zu verwenden, um die Toilettennutzung anstelle von verschmutzten Windeln zu fördern.

Ich habe diese Seite als Ressource erstellt, um neuen Eltern den Einstieg in das Töpfchentraining für Säuglinge zu erleichtern. Dies ist in den USA keine gängige Praxis, und so hoffe ich, dass ich durch das Teilen meiner Geschichte mehr Eltern ermutigen kann, zu versuchen, ein gewisses Maß an Töpfchentraining für Säuglinge zu implementieren. Ich bin ein starker Befürworter, weil es Ihnen helfen kann, eine frühe Bindung zu entwickeln, wenn Sie Ihrem Kind ermöglichen, sich um seine Bedürfnisse zu kümmern, und den Eltern hilft, indem sie die schmutzigen Windeln im Haus reduzieren.

Es war eine andere Erfahrung und ein anderer Prozess mit jedem Kind, als wir mehr lernten und unsere Techniken verfeinerten. Hier ist, was ich gelernt habe.

Ihr Kind zieht es vor, in einer Toilette zu kacken und zu pinkeln.

Mein Sohn fing an, die Toilette zu benutzen, als er 7 Tage alt war. Indem ich seine Oberschenkel mit meinen Händen stützte und seinen Rücken in meinem Arm hielt, hielt ich ihn über die Erwachsenentoilette in meinem Badezimmer und gab ihm eine Gelegenheit. Ich war zuerst beeindruckt, dass er regelmäßig pinkelte, wenn er zwischen den Windelwechseln über die Toilette gehalten wurde. Aber als er das erste Mal auf der Toilette, wurde mir klar, wie mächtig Elimination Communication sein würde.

Meine Frau und ich planten, Toilettentrainingstechniken mit unserem neuesten Sohn einzuführen, als er 6 Monate alt war. Wir hatten dasselbe zuvor mit unseren beiden Töchtern gemacht und hatten mäßigen Erfolg. Beide hatten tagsüber zwischen zwei oder zweieinhalb Aufgehört, Windeln zu tragen. Aber bei meinem ersten Sohn ermutigte mich die Angst, beim Windelwechseln angepinkelt zu werden, nach einer Lösung zu suchen. Bei der Eliminierungskommunikation geht es darum, Verhaltensmuster zu identifizieren und eine Toilettenroutine um sie herum aufzubauen. Der Windelwechsel war bereits ein Hinweis für meinen Sohn, sich selbst noch einmal zu erleben, und erwies sich auch als effiziente Routine.

Die Vorteile

  • Verwenden Sie weniger Windeln
  • Bessere Beobachtung der Menge / Qualität von Pisse und Kot
  • Hören Sie auf, Ihr Kind dabei zu beobachten, wie es sich selbst
  • Weniger Kot berühren
  • Teilen Sie den Stolz, den Ihr Kind empfindet
  • Weniger in der Wäscherei
  • Wissen Sie, dass Sie Ihr Bestes tun, um die Bedürfnisse Ihres Kindes zu erfüllen

Ich weiß, dass es entmutigend war, darüber nachzudenken, ein Töpfchentraining für Säuglinge zu versuchen. Als meine Frau mich zum ersten Mal mit meinem Ältesten in EC einführte, schien es unmöglich. Aber jetzt, da ich es getan habe, denke ich rückblickend, dass die Schritte ziemlich einfach sind. Wenn Sie Zeit mit einem Säugling verbringen, erfahren Sie, was sie brauchen, wenn sie verärgert und wählerisch sind. Für die brandneuen können Sie normalerweise ein Baby beruhigen, indem Sie eines von 3 Problemen beheben:

  • Hungriges Baby
  • Hat eine schmutzige Windel
  • Braucht Schlaf

Und Sie gehen normalerweise auch in dieser Reihenfolge. Nun, mit dem Töpfchentraining für Säuglinge fügen Sie der Toolbox ein neues Werkzeug hinzu, wenn es darum geht, dieses Problem zu lösen. Besorgen Sie sich zuerst eine kleine Plastiktöpfchen-Trainingstoilette. Wenn Sie mit einem brandneuen Säugling beginnen, je kleiner, desto besser.

Schritte zu den ersten Schritten

  • Richten Sie sich ein. Holen Sie sich eine kleine Toilette, die Sie an einem bequemen Ort wie dem Pourty aufstellen können, einer kleinen Plastiktoilette, die ich auf unserer Badezimmertheke verwendet habe.
  • Jedes Mal, wenn Sie die Windel Ihres Babys wechseln, versuchen Sie, sie auf die Toilette zu stellen.
  • Halten Sie das Baby auf der Toilette und machen Sie Geräusche, die mit dem Toilettengang in Verbindung gebracht werden.
    • Ich benutze einen starken "Pssssss..." -Ton, um ein Pinkelgeräusch zu imitieren, und ich mache eine Lippenvibration (Motorbootgeräusche vielleicht), um ein Kackgeräusch zu imitieren.
    • Hier geht es darum, dass das Baby diese Geräusche mit der Toilette in Verbindung gebracht und in laufenden Kommunikationsübungen verwendet wird.
    • Ich benutze auch unsere Babyschilder für Toilette und als Teil des ganzheitlichen Kommunikationsplans.

    Während es nur wenige Male gab, in denen die Kinder erfolgreich Gebärdensprache verwendeten, um über Toiletten zu kommunizieren, geht es bei der Routine hauptsächlich darum, die Zeit zu verstreichen und Ihr Baby abzulenken, während Sie ihm die Möglichkeit geben, die Toilette zu benutzen. Schließlich wird manchmal Pisse oder Kacke herauskommen, und Sie und Ihr Baby können in Ihrem Sieg feiern!

    Und manchmal haben Sie eine Trockentoilette. Und das ist in Ordnung. Hören Sie einfach weiter auf Ihr Kind und finden Sie die Routine, die für Sie beide funktioniert. Wenn Sie eine Ahnung haben, legen Sie ihn auf die Toilette. Mach es einfach, probiere es aus. Wenn Sie Erfolg haben, wird es Sie am Laufen halten.

    Meine Techniken

    Eliminationskommunikation ist eine Kunst und wie bei den meisten künstlerischen Bemühungen können Sie Ihre Fähigkeiten mit Erfahrung verbessern. Es ist eine Mischung aus einer regelmäßigen Routine und der Entwicklung einer Bindung, die Ihnen hilft, die Bedürfnisse Ihres Kindes zu erkennen. Es ist auch wichtig, dass Sie auf sich selbst aufpassen und sich nicht über den Prozess stressen. Das Ziel ist es, Ihrem Kind die Möglichkeit zu geben, die Toilette zu benutzen und nichts weiter.

    Geben Sie Ihrem Baby die Möglichkeit, die Toilette zu benutzen, wenn es:

    • Wachen Sie von einem Nickerchen oder am Morgen auf.
    • Scheinen unbequem zu sein oder haben einen angespannten Blick im Gesicht.
    • Habe die Toilette eine Weile nicht benutzt.
    • Weinen und du glaubst nicht, dass es eine andere Ursache gibt.

    Der Erfolg wird für jede Familie anders sein. Hier sind einige Techniken, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern und festzustellen, was für Sie und Ihr Kind am besten funktioniert.

    Wann immer Sie bemerken, dass Ihr Kind Töpfchen geht, erkennen Sie einen Hinweis oder haben Sie einfach nur eine Ahnung, legen Sie es ruhig, aber schnell auf die Toilette. Sie fangen vielleicht nicht alle oder keine, aber diese Routine sorgt für Vernunft auf der Suche nach weniger Windeln :-). Unsere typische Routine ist es, das Baby bei jedem Windelwechsel auf die Toilette zu legen und dort zu bleiben, solange es glücklich ist. Ich mache Geräusche, um sie mit dem Benutzen der Toilette zu assoziieren ("pssss", um das Pinkeln darzustellen, und "pflmphhhh", um das Kacken darzustellen.) Ich versuche ein leises Brummgeräusch, das die Muskeln des Babys "öffnen" und den Poo entspannen und herauspinkeln soll. Ich übertreibe meinen Mund auf und stelle mir vor, dass ich in der Lage bin, eine Note ähnlich der braunen Note zu erzeugen.

    Flexibel sein

    Führen Sie das Töpfchentraining für Säuglinge auf eine Weise ein, die für Sie funktioniert. Innerhalb der EG-Welt gibt es ein Spektrum, wie dies erreicht werden kann. Von windellosen Kindern bis hin zu gelegentlichen Toilettengängen. Selbst der kleinste Schritt, damit Ihr Kind mit der Toilette beginnen kann, beginnt, weniger Windeln zu realisieren.

    Wie bei vielen Dingen variieren die Ergebnisse und hängen wahrscheinlich davon ab, wie viel Aufwand Sie unternehmen können. Sei nicht zu hart zu dir selbst, wenn die Dinge nicht funktionieren, und marschiere einfach weiter in Richtung inkrementeller Verbesserungen. Die Routine, Ihrem Kind beim Toilettengang zu helfen, kann für Eltern und Kind gleichermaßen eine Belohnung sein.

    Sprache unterrichten

    Sprich mit deinem Kind. Wir haben immer versucht, mit einem normalen, erwachsenen Ton zu sprechen. Verwenden Sie Wörter immer richtig und unterhalten Sie Ihr Kind mit neuen Wörtern. Verwenden Sie sie in vollständigen Sätzen, sprechen Sie langsam und klar. Wir sprechen oft über die Toilette und verwenden die Worte "Geh pinkeln", "Musst du kacken?" und "auf die Toilette gehen". Dies hilft, Wörter mit der Aktivität zu assoziieren und ermöglicht hoffentlich früher eine verbale Kommunikation über die Toilette.

    Babyzeichen lehren

    Mit allen drei kindern haben wir versucht, Gebärdensprache zu verwenden, um zu kommunizieren, bevor sie sprechen konnten. Nichts kompliziertes, aber hatte ein paar gehen zu Schildern, um für kritische Aufgaben wie Toiletten, Essen und Schlafen zu verwenden. Auf der Toilette arbeiteten wir an Schildern für Toilette,, mehr und alles erledigt. Wir verwendeten Schilder, die den offiziellen amerikanischen Gebärdensprachzeichen ähnelten. Diese sind für Babys nicht immer einfach und können bei Bedarf modifiziert werden. Videobeispiele finden Sie im Abschnitt "Verwandte Informationen".

    Post a Comment for "Weniger Windeln | Ein Väter-Leitfaden zum Töpfchentraining für Säuglinge"